Karrieresprungbrett Praxis: Praxisprojekt bearbeiten – Wissen anwenden – Arbeitgeber kennenlernen

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Der Career Service der Universität Paderborn bietet im Sommersemester 2022 Praxisprojekte für Studierende in Kooperation mit regionalen Arbeitgebern an.

Das Programm „Karrieresprungbrett Praxis“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und bietet die Möglichkeit, ein regionales Unternehmen im Rahmen eines 3-tägigen Praxisprojekts kennenzulernen und Kontakt zu einem potentiellen Arbeitgeber aufzubauen sowie erste Kontakte für Praktikums- oder Einstiegsmöglichkeiten zu knüpfen.

Eine Teilnahme ermöglicht Einblicke in die jeweilige (Unternehmens-)Praxis und die Möglichkeit das im Studium erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden und zu transferieren. In Begleitung von Unternehmensvertreter*innen wird ein aktuelles Projekt bearbeitet und die Chance geboten, neben dem Erkennen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, auch Informationen über den Arbeitsmarkt und Tätigkeitsfelder zu erlangen.

Im Sommersemester 2022 werden Praxisprojekte mit den Unternehmen enpit GmbH & Co. KG, Fellowmind Germany GmbH, Jobware GmbH, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Pro-f Automation GmbH und WABSOLUTE GmbH angeboten. Eine Anmeldung ist ab sofort und bis zum 08.06.2022 über das Anmeldeformular möglich. Weitere Infos unter Informationen sind unter https://zsb.uni-paderborn.de/career-service/karrieresprungbrett-praxis zu finden.