Institut für Elektrotechnik verabschiedet sich von verdienter Mitarbeiterin

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Inge Meschede verabschiedet sich nach 20-jähriger Tätigkeit für den Promotionsausschuss in den Ruhestand

Nach fast 20 Jahren geht Frau Inge Meschede in den Ruhestand. Institutsleiter Professor Dr.-Ing. Christoph Scheytt überreichte ihr am 01.03.2022 im Namen des Instituts für Elektrotechnik und Informationstechnik zur Verabschiedung eine Aufmerksamkeit und wünschte ihr alles Gute.

„Mit Frau Meschede hatten wir immer eine verlässliche Konstante, in einem für den wissenschaftlich Nachwuchs so wichtigen Gremium,“ fasst Professor Scheytt zusammen. Frau Meschede hat im Laufe ihrer Tätigkeit für den Promotionsausschuss rund 200 Promotionsverfahren begleitet. Sie erlebte in den Promotionsfeststellungsverfahren viele junge Wissenschaftler auf dem erfolgreichen Weg zum Doktortitel. Als fester Bestandteil des Instituts konnte Sie in den langen Jahren vier Promotionsausschussvorsitzende unterstützen. Besonders gut gefallen hat ihr dabei die selbständige Arbeit und der Austausch mit den Promovend*innen.

„Ich wünsche meiner Nachfolgerin einen guten Start und viel Freude bei der Tätigkeit für den Promotionsausschuss“, so Frau Meschede, die große Fußstapfen hinterlässt.

Sie selbst wird nun ihren Ruhestand mit Theaterbesuchen und Reisen genießen, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

(Foto: Nadija Carter) Institutsleiter Professor Dr.-Ing. Christoph Scheytt verabschiedet Frau Inge Meschede in den Ruhestand