Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik begrüßt internationale Studierende auf der Welcome Week

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Mit Beginn des Wintersemesters 2023/2024 nehmen in der Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik 45 internationale Studierenden ihr Studium in den Masterprogrammen auf. Um die Studierenden an der Universität Paderborn zu begrüßen, wurde am 2. Oktober die Welcome Week gestartet. In dieser Woche wurden sowohl grundlegende Informationen über die Universität Paderborn als auch wichtige Dinge zum Studienstart vermittelt. Ähnlich wie die Orientierungsphase für Bachelorstudierende ermöglichte die Welcome Week den neuen Masterstudierenden einen Einstieg in den Unialltag. Die neue Studiendekanin Prof. Dr. Katrin Temmen begrüßte zunächst die neuen Studierenden herzlich an unserer Fakultät und stellte die Universität sowie die Fakultät vor. Im Laufe der Woche lernten die Studierenden neben den wichtigen Details ihres Studiengangs auch die Angebote der Fachschaft, das Assistenzsystem PAUL, den Hochschulsport und das International Office näher kennen.

Die Fakultät unterhält vier internationale Masterprogramme: Computer Science, Computer Engineering, Electrical Systems Engineering und Optoelectronics und Photonics in denen derzeit 296 Studierende an der Universität Paderborn eingeschrieben sind.

Alle Informationen aus der Welcome Week finden Sie hier: Welcome Week

(Foto Universität Paderborn) Professorin Dr. Katrin Temmen (erste v. r.) begrüßt zusammen mit Professor Christian Scheideler (erster v. l.) die neuen internationalen Studierenden an der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik.