1. Messtechnik-Preis des AHMT e.V. an Dr.-Ing. Fabian Bause verliehen

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Die Übergabe des AHMT-Preises erfolgte anlässlich des XXX. Messtechnischen Symposiums des Arbeitskreises der Hochschullehrer für Messtechnik e.V. (AHMT), das am 15. und 16. September 2016 in Hannover stattfand. Der AHMT e.V. besteht aus über 50 Professorinnen und Professoren, welche das Fachgebiet Mess- und Sensortechnik an deutschen, österreichischen und weiteren ausländischen Universitäten vertreten. Der AHMT-Preis wird jährlich an einen herausragenden Wissenschaftler verliehen, der mit seiner Dissertation einen wesentlichen Beitrag zur Fortentwicklung der Messtechnik geleistet hat. Prof. Henning würdigte die wissenschaftliche Leistung Herrn Bauses in seiner Laudatio.

(Foto: Universität Paderborn) v.l.n.r.: Prof. Bernd Henning, Preisträger Dr.-Ing. Fabian Bause, Prof. Fernando Puente León (Vors. des AHMT e.V.)