Studienberatung der Elektrotechnik begeistert Schülerinnen und Schüler!

|  EI-Nachrichten

Die Studienberatung Elektrotechnik hatte im November mehrfach die Möglichkeit, auf Veranstaltungen bei Schülerinnen und Schülern Interesse für ein Studium am Institut E&I zu wecken. Die Mitarbeiter der Studienberatung waren auf der Jobmesse in Bielefeld, dem Tag der offenen Tür des Aus- und Weiterbildungszentrums der Firma Benteler sowie dem Tag der offenen Tür am Felix-Fechenbach-Berufskolleg in Detmold durch einen Messestand vertreten.
Während der Veranstaltungen fanden zwischen interessierten Besuchern unserer Stände und den Mitarbeitern der Studienberatung intensive Gespräche und Beratungen statt. Im Verlauf dieser Gespräche konnten den interessierten Schülerinnen und Schülern Fragen, z.B. zum Studienablauf, zu den Einschreibungsbedingungen und zum Campusleben, beantwortet werden. Durch die Ausstellung verschiedener Exponate wurde zudem ein Einblick in die Arbeit und Angebote während des Studiums gegeben.

Foto: Studienberatung Elektrotechnik