Elektrotechnik News

Welcome Week für internationale Studierende

 |  EIM-NachrichtenCS-NachrichtenEI-Nachrichten

Letzte Woche fand nicht nur die O-Woche für alle Erstsemester der Uni Paderborn statt, sondern auch die Welcome Week für die internationalen Master Studierenden der Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik. Zahlreiche Studierende aus aller Welt nahmen teil, als am Montag die Woche mit Begrüßungsvorträgen der Professoren eröffnet wurde. Neben wichtigen Informationen rund um ihr Studium, PAUL und den Hochschulsport bekamen die neuen Studierenden auch viel Unterhaltung geboten, wie zum Beispiel eine Stadtrallye oder eine kostenfreie Museumstour. Die Fachschaften sorgten dafür, dass auch der Spaß bei der Welcome Week nicht zu kurz kam und organisierten zwischen den informativen Vorträgen und Beratungsangeboten der Professoren kleine Kaffeepausen und eine Kneipentour. 

(Foto: Nadija Carter) Prof. Karl begrüßte die neuen internationalen Studierenden.
(Foto: Nadija Carter) Prof. Dr. Sybille Hellebrand, Prof. Dr. Marco Platzner und Prof. Dr. Gitta Domik-Kienegger waren bei der Begrüßung der neuen internationalen Studierenden auch dabei.