Tolle Arbeit der Projektgruppen in EIM

|  EIM-NachrichtenCS-NachrichtenEI-Nachrichten

Die Gruppe „High Performance Embedded Prosthesis Controller“ präsentiert ihre Arbeit im neuen Imagefilm über EIM Projektgruppen

Projektgruppen sind ein wichtiger Bestandteil des Masterstudiums: Sie bieten Orientierung bei der Themenwahl für die Masterarbeit und die Möglichkeit, Praxiserfahrungen im Organisieren von Projekten für das spätere Berufsleben zu sammeln.
Eine herausragende Projektgruppe, die bereits zwei wissenschaftliche Publikationen und einen voll funktionsfähigen Prototypen hervorgebracht hat, ist die „High Performance Embedded Prosthesis Controller“-Gruppe. 2016 wurde sie mit dem Student Embedded Category-Preis des Xilinx Design Contests ausgezeichnet. Sie arbeitet daran, die bisher sehr umständliche Steuerung von Armprothesen für die Patienten zu verbessern.
In einem neuen vierminütigen <link https: www.youtube.com>Film ist ihre Arbeit nun dokumentiert um insbesondere zukünftigen Studenten einen Einblick in die Erfahrungen zu ermöglichen, die sie in Projektgruppen hier an der Universität Paderborn sammeln können.

Auch die neuen Prothesen werden im Film vorgestellt. (Foto: Institut für Informatik)