Bewirb dich jetzt für das Heinz-Nixdorf-Programm

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik ruft dieses Jahr Studierende der Studiengänge Informatik, Elektrotechnik und Computer Engineering auf, sich für die Teilnahme am Heinz-Nixdorf-Programm zu bewerben. Leistungsstarke Studierende werden gezielt gefördert und unterstützt, indem sie näher an die aktuellen Forschungsthemen herangeführt werden. Das Programm umfasst ein anspruchsvolles Proseminar im Wintersemester, regelmäßige Treffen sowie spezielle Veranstaltungen, z.B. eine Ringvorlesung oder Exkursionen.
Bewerben kann sich, wer bis zu diesem Zeitpunkt die Prüfungen in allen Pflichtfächern mit sehr gut bis gut bestanden hat. Außerdem wird ein besonderes Interesse an den Forschungsgebieten des Studienfachs und der Arbeitsgruppen der Fakultät sowie außeruniversitäres Engagement erwartet.

Aus dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen künftig auch studentische Hilfskräfte in Forschung und Lehre gewonnen und auf ihre Tätigkeit vorbereitet werden. Bewerbungen ausgezeichneter Studierender des fünften Fachsemester werden ebenfalls berücksichtigt.

Noch bis zum 26.10.2019 können Interessentinnen und Interessenten ihr ausgefülltes Bewerbungsformular einsenden. Die Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an die jeweiligen Programmbeauftragten der Institute:
haeb@nt.upb.de (Elektrotechnik und Computer Engineering)
scheideler@uni-paderborn.de (Informatik)

Weitere Informationen zum Programm und das Bewerbungsformular finden sich hier:

(Foto: Juuli Eckstein ) Bewerbungsformular für das diesjährige Heinz-Nixdorf-Programm