Nachruf: Prof. Dipl.-Ing. Guido Bick

Das Institut für Elektrotechnik der Universität Paderborn trauert um
Herrn
Prof. Dipl.-Ing. Guido Bick
der im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand, im Jahr 1994, war er ab 1966 Dozent für Regelungstechnik an der Staatlichen Ingenieurschule Paderborn, bevor er ab 1975 Professor der Universität-Gesamthochschule Paderborn wurde.
Hier lagen seine Aufgabenschwerpunkte in der Entwicklung von Regelanlagen für Stauseen, zur Wasseraufbereitung sowie für Abflussregelungen, automatischen Datenerfassungs,- und Warnsystemen für den Hochwasserschutz sowie der Zusammenarbeit mit Wasserverbänden und Anlagenherstellern im Bereich der Wasserwirtschaft.
Wir verlieren mit Prof. Dipl.-Ing. Guido Bick einen hoch engagierten und geschätzten Hochschullehrer, der sich die Anerkennung der Studierenden und hohes Ansehen seiner Kolleginnen und Kollegen erworben hat.
Wir zollen ihm großen Respekt und Dankbarkeit.

Das Institut für Elektrotechnik der Universität Paderborn wird sein Andenken stets in Ehren halten.