Elek­tro­tech­nik News

Lehr­Kraft vor­aus!

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Das Fachgebiet Technikdidaktik freut sich über die Förderzusage im Programm „Berufsschul-Digi-Teams“, das vom Stifterverband und dem Mercedes-Benz Fonds aufgelegt wurde. Ziel des Förderprogramms ist es, angehende Berufsschullehrkräfte auf den professionellen und didaktisch sinnvollen Umgang mit digitalen Medien vorzubereiten und bereits während der Lehramtsausbildung gezielt digitale Kompetenzen zu fördern. Konkretes Ziel unseres Projekts „LehrKraft voraus!“ ist es, aktuelle KI-Tools in die Lehramtsausbildung zu integrieren. Hierzu erarbeiten gewerblich-technische Lehramtsstudierende aus den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Maschinenbautechnik unter Hinzunahme von KI konkrete Unterrichtsvorhaben, welche im Rahmen eines Seminars im Master des Lehramtsstudiums in enger Kooperation mit dem Lippe Berufskolleg in Lippstadt geplant und vor Ort durchgeführt werden.

Foto: Stiftverband

business-card image