Elektrotechnik im Fokus: Neuer Podcast „Current Affairs“ startet an der Universität Paderborn

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Das Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik ist stolz den Start des neuen Podcast „Current Affairs“ anzukündigen. Dieser Podcast richtet sich an Studierende der Elektrotechnik sowie an interessierte Oberstufenschüler*innen und wird monatlich jeden dritten Donnerstag im Monat veröffentlicht.

„Current Affairs“ wird über verschiedene Plattformen zugänglich sein, darunter gängige Podcast-Anbieter sowie unseren offiziellen YouTube-Kanal. Die Inhalte des Podcast werden in der ersten Staffel von den Gastgebern Jan Beinfohr, Yvonne Liebau, Tim Hetkämper und Olga Friesen präsentiert.

In jeder Episode wird ein aktuelles und studienrelevantes Thema diskutiert, wobei ein besonderer Fokus auf den wechselnden Gästen mit ihren Themen liegt.
Die erste Episode von „Current Affairs“ wird am 18. April 2024 veröffentlicht. Die Gäste Christian von Germeten und Mike Gasenzer werden im Rahmen dieser Premiere das Thema "Tutorium – wie schaffe ich das 2. Semester?" behandeln.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Podcast zu abonnieren und uns auf dieser spannenden Reise durch die Welt der Elektrotechnik an der Universität Paderborn zu begleiten. Verpassen Sie nicht die spannenden Diskussionen über die „Current Affairs“ der Elektrotechnik!

Youtube - Link