E²-Day – Tag der Elektrotechnik

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Am Mittwoch, den 12.06.19, fand der diesjährige E2-Day statt. Diese Informationsmesse richtet sich an Studierende der Elektrotechnik und verwandter Studiengänge: In lockerer Atmosphäre konnten die Studierenden im G-Hörsaal alle Informationen rund um ihr Studium und die verschiedenen Fachgruppen erhalten. Es gab Stände zu Lehrveranstaltungen im Wahlpflichtbereich, Forschung und Lehre der Fachgebiete, Abschlussarbeiten u.v.m. Studierende, die auf der Suche nach einem Job sind, fanden zahlreiche Stellenausschreibungen für SHK- und WHB-Stellen. Auch der Austausch mit der Fachschaft wurde den ganzen Nachmittag angeboten. Im Foyer des G-Hörsaals gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen.

Damit auch alle interessierten Studierenden teilnehmen konnten, gab es für die Studiengänge des Instituts von 14:00 bis 18:00 Uhr vorlesungsfrei. So wurde die Veranstaltung – trotz anfänglich schlechten Wetters – sehr gut angenommen.

Foto (Luca Jurczyk): Neben den Informationsständen wurden an die Wand Modulübersichten, Prüfungsmodalitäten etc. der Studiengänge projiziert.
Foto (Luca Jurczyk): Viele Besucher kamen zu den Infoständen und ließen sich Forschungsprojekte der Fachgebiete erklären.
Foto (Luca Jurczyk): Im Foyer des G-Hörsaals hingen zahlreiche Stellenausschreibungen für SHK- und WHB-Stellen.