Elek­tro­tech­nik News

Der Elek­tro­tech­nik Pod­cast „Cur­rent Af­fairs“: Son­der­fol­ge zur O-Wo­che

|  EI-Nachrichten

In dieser Sonderfolge zur anstehenden Orientierungswoche (O-Woche) spricht unser Host Tim Hetkämper mit unserem Gast Florian Braun. Florian berichtet in dieser Folge vom Ablauf und den Angeboten der Orientierungswoche.

Wer sein Studium startet oder von einer anderen Universität zu uns nach Paderborn wechselt, kann und sollte an der Orientierungswoche teilnehmen. Angeboten werden sowohl Termine zum Kennenlernen der Universität, als auch zum persönlichen und entspannten Miteinander der Kommiliton*innen und der Fachschaft. An einem Tag wird der Campus erkundet, an einem anderen wird das Universitäts-Programm „PAUL“ vorgestellt. Das Programm wird täglich durch Social Events wie Spieleabende oder eine Kneipentour aufgelockert.
Die O-Woche findet in der ersten Woche des Semesters statt, in der noch keine Vorlesungen laufen. Für das Wintersemester 2024/2025 findet die Orientierungswoche vom 01. bis zum 04. Oktober statt.

Was noch für die O-Woche geplant ist, und wie sich Studierende von organisatorischer Seite aus an der Gestaltung dieser besonderen Woche beteiligen können, erzählt Florian Braun in dieser Folge.

Hören Sie jetzt die Sonderfolge zu O-Woche des Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ überall dort, wo es Podcast gibt oder auf der Institutsseite.

Ihnen gefällt „Current Affairs“? Dann lassen Sie gerne eine Bewertung da.