Elek­tro­tech­nik News

Der Elek­tro­tech­nik Pod­cast „Cur­rent Af­fairs“: Fol­ge 4 – Was ist ein Cul­ture Fel­low?

|  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

In der vierten Folge des Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ spricht unser Gast Lino Sebeke mit unserem Host, Jan Beinfohr, über den Culture Fellow, seine Aufgaben und seine Funktionen.

Lino Sebeke studiert im sechsten Semester an der Universität Paderborn und ist seit über einem Jahr der Culture Fellow für die Elektrotechnik. Er vermittelt dabei auf Augenhöhe und mit niedrigerer Hemmschwelle zwischen den Studierenden und den Lehrenden. Dabei setzt er sich in Vorlesungen, führt Gespräche und versucht Probleme ausfindig zu machen und dann zu lösen.
Auch trifft er sich mit den Culture Fellows der anderen Fachbereiche, um sich auszutauschen und aus den Erfahrungen der Anderen zu lernen.
„Der Name Culture Fellow kommt daher, dass es […] um die Fachkultur geht […], also die Kultur, die jeder Fachbereich an der Uni lebt.“ erklärt Lino den Namen Culture Fellow.

Wie man Culture Fellow wird und was Lino Sebeke sonst noch macht, erklärt er in dieser Folge.

Hören Sie jetzt die vierte Folge des Elektrotechnik Podcast „Current Affairs“ überall dort, wo es Podcast gibt oder auf der Institutsseite.

Ihnen gefällt „Current Affairs“? Dann lassen Sie gerne eine Bewertung da.