Elek­tro­tech­nik News

Ar­bei­ter­Kind.de Ken­nen­lern-Work­shop in Pa­der­born

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Am 12.10. bietet Sabine Hoffmann zusammen mit der Moderatorin Nicole Reckmann einen ArbeiterKind.de Kennenlern-Workshop in Paderborn an. ArbeiterKind.de ermutigt Schüler:innen aus Familien ohne Hochschulerfahrung dazu, als Erste in ihrer Familie zu studieren. Ehrenamtliche engagierten sich bundesweit in 80 lokalen ArbeiterKind.de-Gruppen, um Schüler:innen über die Möglichkeit eines Studiums zu informieren und sie auf ihrem Weg vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss und Berufseinstieg zu unterstützen. Die Engagierten sind größtenteils selbst Studierende oder Akademiker:innen der ersten Generation und berichten aus eigener Erfahrung über ihren Bildungsaufstieg und ermutigen so als persönliches Vorbild.
Im Workshop erhaltet Ihr alle Informationen zum Engagement bei ArbeiterKind.de und wir schauen auf Thema Bildungsbiographie. Zudem lernt ihr andere Engagierte kennen und könnt Euch in der Region vernetzen. Ziel ist es, die Erstakademiker:innen in der Region OWL untereinander weiter zu stärken und zu vernetzen. Gebt also gerne die Infos weiter für alle aus der Umgebung!

WANN: Sa, 12. Oktober 2024, 10:00 bis 16:00 Uhr
WO: Paderborn – GPDM - Die Bildungsarchitekten (weitere Infos nach Anmeldung)

Merkt Euch dieses Datum gut vor. Hier geht es direkt zur Anmeldung!
Bei Fragen dazu meldet Euch gerne bei Sabine Hoffmann, Bundeslandkoordinatorin für ArbeiterKind.de in der Region Ostwestfalen-Lippe (hoffmann@arbeiterkind.de, 0176 – 46795169)