Nachricht

Schülerforschungszentrum coolMINT.forscht öffnet wieder seine Pforten

Ab Samstag, den 28.08.2021, trifft sich das Schülerforschungszentrum coolMINT.forscht wieder regelmäßig unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung im Schülerlabor coolMINT. Die Freude über die Wiedereröffnung war groß und so durften die SFZ-Mitarbeitenden am ersten Wochenende 17 Forscher*innen und Robotikbegeisterte nach fast einem Jahr regelmäßiger Online-Treffen im Labor begrüßen. So können nun die Teilnehmenden regelmäßig ihren Interessen nachgehen und sich z.B. auf die bevorstehenden Robotik-Wettbewerbe vorbereiten oder neue kreative Projekte aus 3D-Druck oder aus Holz entwerfen und realisieren.

Nähere Infos unter: https://www.coolmint-paderborn.de/schuelerforschungszentrum.html

Mit 3D-Druck Stiften fertigt der Schüler kreative Figuren an.
In der Robotik-AG werden Szenarien mit dem Lego Mindstorm programmiert.