Nachricht

Poster Award des JOTED-Technikdidaktik-Symposiums 2019 für das FG TD

Mit dem Poster Award werden im Rahmen des 4. JOTED-Technikdidaktik-Symposiums an der TU Darmstadt besonders abgeschlossene Studien, Promotionsprojekte und Good-Practice auf dem Gebiet empirischer Forschung in der Technikdidaktik ausgezeichnet.  

Das Fachgebiet TD sicherte sich den zweiten Platz, der mit 300€ Preisgeld vom Sponsor FESTO-Didactic verbunden war. Ausgezeichnet wurde das Poster zum Good-Practice Beispiel "Basis-Modul an einer innerbetrieblichen Industrie 4.0-Lernfabrik für Auszubildende in technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen im ersten Lehrjahr". Die zugrunde liegende Masterarbeit wurde in Kooperation mit der Benteler AG von der Studentin Andrea Sökefeld bearbeitet und von Edmond Thevapalan sowie Prof. Dr.-Ing. Katrin Temmen betreut.

Die Preisübergabe fand während des JOTED-Technikdidaktik-Symposiums am 11.10.2019 statt.

Prof. Katrin Temmen und Edmond Thevapalan sind sehr erfreut über die Auszeichnung.