Nach­richt

Po­e­try Slam

Erster Platz für Jun.-Prof. Katrin Temmen beim dritten Poetry Slam Profs vs. Profis for Charity

Strahlende Sieger des Abends: Jun.-Prof. Dr.-Ing. Katrin Temmen siegte punktgleich mit dem Profi „Der Marian“. Ihr Text über Selbstzweifel bei Textproduktion bis hin zu einem flammenden Plädoyer für „ihr Fach“ (die Elektrotechnik) kam beim Publikum im ausverkauften Audimax und einer gut besuchten Live-Übertragung in Hörsaal C1 gut an. Die wahren Sieger der Veranstaltung sind die Kinder in Afrika. Bereits zum dritten Mal fand der beliebte Poetry Slam der Hochschulgruppe „Go Ahead! Paderborn“ an der Universität Paderborn statt. Hierbei treten Professor*innen der Uni gegen bekannte Slam-Profis an. Mit dem Erlös werden Bildungsprojekte im südlichen Afrika unterstützt.

Genauere Informationen über die gemeinnützige Arbeit des „Go Ahead!“-Netzwerks ist zu finden unter: www.goahead-organisation.de