Thorsten Vogt verteidigt erfolgreich seine Dissertation

Der LEA-Mitarbeiter Thorsten Vogt hat am Dienstag, den 17. Dezember 2019, seine Dissertation mit dem Titel „Multikriterielle Betriebsstrategien industrieller Microgrids“ erfolgreich verteidigt.

Die verfasste Arbeit behandelt Forschungsthemen, die in zahlreichen Projekten am Fachgebiet LEA und bei der AEG Power Solutions entstanden sind. Im Anschluss an die Verteidigung folgte die traditionelle LEA-Streitwagentour über den Universitätscampus bis in das Südringcenter, inklusive der Biertaufe am Brunnen der Universität.

Kollegen, Freunde und Familie ließen Thorsten Vogt am Abend in der IW-Halle hochleben. Hierbei überzeugte Thorsten Vogt in unterhaltsamen Promotionsspielen mit seinen Sehfähigkeiten, seinem musikalischen Talent, sowie seinem Geschick zur „Stabilisierung des Stromnetzes“, wodurch ihm der interne Spitzname „Captain Grid“ zu Recht zusteht.