Neuer Mitarbeiter bei LEA: Herr Mario Peña

Seit September verstärkt Mario Peña das Team Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik. Als ein Alumnus der Universitäten von Oviedo und Nottingham sowie der Universität La Sapienza (Rom) und dem Polytechnikum Mailand hat Herr Peña Maschinenbau und Elektrotechnik für nachhaltige Mobilität studiert. Hierbei lag sein Fokus auf der Modellierung, Simulation und Regelung von elektromechanischen Systemen. Sein Forschungsschwerpunkt bei LEA wird die Motorenregelung von Antriebssystemen für die Elektromobilität sein, um deren Effizienz, Leistung und Robustheit zu erhöhen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

In September 2019, Mario Peña joined the LEA department as a Doctoral Co-Worker. As an alumnus at the Universities of Oviedo (Spain), Nottingham (United Kingdom) and Rome, and the Polytechnic University of Milan (Italy), Mr. Peña studied mechanical and electrical engineering for sustainable transportation, with a focus on the modelling, simulation and control of electromechanical systems. His research in the department will focus on motor control techniques for automotive applications to increase the robustness, efficiency and performance of these drives.

Mario Peña

business-card image

Mario Pena

Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik (LEA)