News

Neuer Mitarbeiter bei LEA: Dominik Schmies

Seit April unterstützt Dominik Schmies das Team Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik.

Sein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur absolvierte er 2011 mit seiner Diplomarbeit zur digitalen Regelung eines netzfreundlichen Pulsgleichrichters (PFC) ebenfalls am Fachgebiet LEA der Universität Paderborn.

Nach seinem Studium war Herr Schmies in der Softwareentwicklung für Zentralwechselrichter bei der SMA Solartechnology AG sowie in der Leistungselektronik-Entwicklung der Heidelberger Druckmaschinen AG beschäftigt. Seine Tätigkeit umfasste die Entwicklung der Software und Regelung verschiedener Wechselrichter und DC-DC-Wandler.

Sein Forschungsschwerpunkt bei LEA ist der Aufbau und die Inbetriebnahme eines Microgrid-Labors.

Dominik Schmies
Dominik Schmies