Neuer Mitarbeiter bei LEA: Barnabas Haucke-Korber

Herr Barnabas Haucke-Korber unterstützt seit Dezember den Fachbereich Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Nach seiner Ausbildung zum Industrietechnologen für Automatisierungstechnik und einjähriger Beschäftigung in der Industrie studierte er an der Technischen Hochschule Nürnberg - Georg-Simon-Ohm. Während des Masterstudiums arbeite er am Institut für leistungselektronische Systeme (ELSYS) der Hochschule und beschäftigte sich mit der modellbasierten prädiktiven Regelung von elektrischen Antriebssystemen. Nach seinem Studium war Herr Haucke-Korber für die Software-Entwicklung von eingebetteten Systemen zur Regelung von elektrischen Antrieben bei der Kübrich Ingenieursgesellschaft mbH & Co. KG verantwortlich.

Während seiner Tätigkeit an der Universität Paderborn forscht Herr Haucke-Korber an der optimalen Regelung von elektrischen Antrieben mit Reinforcement Learning.

Barnabas Haucke-Korber