News

Johanna Klocke erhält für ihre Masterarbeit ein Stipendium vom Kreis Paderborn "Studenten forschen für die Region"

Studenten forschen für die Region

"Der Kreis Paderborn hat Stipendien an fünf Studenten der Universität Paderborn vergeben. Diese hatten sich mit Projekt- oder Abschlussarbeiten beworben, die nach Auffassung der Kreisverwaltung Impulse für die Regionalentwicklung geben könnten. Die Studenten werden ein Jahr lang mit einer Gesamtsumme von 5000 Euro gefördert. Stipendien-Vermittlerin ist die Stiftung Studienfonts OWL." (Westfalen Blatt, 10.08.2017)

Johanna Klocke, eine der ausgezeichneten Studenten, erhält ihr Stipendium für ihre Masterarbeit "Regelung eines Stromrichters zur Anwendung in industriellen Microgrids", welche im Fachgebiet Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik (LEA) durchgeführt und von M.Sc. Thorsten Vogt betreut wird.