Einträge aus dem Research Information System (RIS)
G. Jonas-Ahrend, M. Kapanadze, A. Mazzolini, F. Joubran, in: H. van Vorst (Hrsg.) (Ed.), GDCP Jahrestagung Hamburg 2023, 2024, pp. 570–572.
G. Jonas-Ahrend, in: 2024.
T. Kirchhoff, S. Schwedler, S. Abels, A. Acher, D. Anselmetti, K.-S. Besa, J. Biehl, E. Blumberg, A. Breiter, M. Brückmann, D. Büntemeyer, M. El Tegani, A. Engelhardt, N. Grotjohann, C. Kiel, M. Kleine, R. Koerber, M. Lambrecht, A. Lehmenkühler, D. Meyer, A. Mußhoff, M. Panhorst, C. Peperkorn, K. Röllke, J. Roth, M.S. Schäfers, H. Schüler, L. Stinken-Rösner, S. Strauß, J. Stricker, K. Temmen, K. Tönsing, D. Verständig, C. Wegner, N. Wellensiek, A. Wenzel, D. Wördemann, M. Ziegler, M. Heinrich, M. Wilde, PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung 6 (2024) 130–155.
H. Asiimwe, H. Bode, P. Bogere, C. Freitag, T. Mangeni, in: E. Andrzejewska, E. Matthes, S. Schütze, J. Van Wiele (Eds.), Bildungsmedien Für Erwachsene Educational Media for Adults , Verlag Julius Klinkhardt, 2024, p. (pp. 245–255).
M. Vernholz, in: K. Kögler, H.-H. Kremer, V. Herkner (Eds.), Jahrbuch Der Berufs- Und Wirtschaftspädagogischen Forschung 2024, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2024, pp. 132–147.
G. Jonas-Ahrend, P. Fraser-Abder, M. Kapanadze, F. Joubran, A. Mazzolini, in: 2023.
G. Jonas-Ahrend, M. Kapanadze, A. Mazzolini, F. Joubran, in: 2023.
G. Jonas-Ahrend, M. Kapanadze, A. Mazzolini, F. Joubran, in: 2023.
M. Vernholz, in: L. Perla, L.S. Agrati, V. Vinci, A. Scarinci (Eds.), Living and Leading in the Next Era: Connecting Teaching, Research, Citizenship and Equity, Pensa Multimedia, Rome, 2023.
P. Bogere, H. Bode, K. Temmen, in: M. E. Auer, W. Pachatz, T. Rüütmann (Eds.), Learning in the Age of Digital and Green Transition. ICL 2022. Lecture Notes in Networks and Systems, Springer Nature, ICL 2022, Wien, 2023, pp. 671–679.
P. Bogere, K. Temmen, H. Bode, in: 2023 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2023.
P. Bogere, H. Bode, K. Temmen, in: 2023 IEEE AFRICON, IEEE, 2023.
M. Newberry, M. Rizvi, A. van der Want, G. Jonas-Ahrend, S. Kaldi, T. Kihara, J.V.O. Franco, T. Ratnam, in: Advances in Research on Teaching, Emerald Publishing Limited, 2023.
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, K. Temmen, in: C.J. Craig, J. Mena, R.G. Kane (Eds.), Teacher Education in the Wake of Covid-19 , Emerald Publishing Limited, Bingley, 2023, pp. 175–191.
M. Vernholz, K. Temmen, in: 2023.
M. Newberry, M. Rizvi, A. van der Want, G. Jonas-Ahrend, S. Kaldi, T. Kihara, J.V.O. Franco, T. Ratnam, in: Advances in Research on Teaching, Emerald Publishing Limited, 2023.
M. Kapanadze, G. Jonas-Ahrend, A. Mazzolini, F. Joubran, in: The International Handbook of Physics Education Research: Special Topics, AIP Publishing LLCMelville, New York, 2023.
M. Newberry, M. Rizvi, A. van der Want, G. Jonas-Ahrend, S. Kaldi, T. Kihara, J.V.O. Franco, T. Ratnam, in: Advances in Research on Teaching, Emerald Publishing Limited, 2023.
K. Temmen, P. Kersten, D. Schäfer, in: Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education, Springer International Publishing, Cham, 2022, pp. 784–791.
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, K. Temmen, in: D. Heisler, J.A. Meier (Eds.), Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s): Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern, wbv , Bielefeld, 2022, pp. 257–276.
G. Graefe, K. Temmen, in: Hochschullehre Erforschen, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2022.
J.R. Schulze, L.L. Crummenerl, A. Sicking, K. Temmen, E. Blumberg, in: Yerevan State University, Yerevan. Armenia, 2022.
M. Vernholz, in: 2022.
G. Jonas-Ahrend, M. Vernholz, K. Temmen, in: 2021.
S. Krauter, J. Böcker, C. Freitag, B. Hehenkamp, U. Hilleringmann, K. Temmen, T. Klaus, N. Rohrer, S. Lehmann, in: Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Conexio, Pforzheim, 2021, pp. 305–309.
G. Graefe, K. Temmen, Bildung und Beruf, Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. (2021) 46–54.
E. Blumberg, J.R. Schulze, K. Temmen, J. Schäfers, in: 2021.
M. Alptekin, K. Temmen, in: Advances in Intelligent Systems and Computing, Springer International Publishing, Cham, 2020.
G. Graefe, K. Temmen, in: Bildung beruflicher Lehrkräfte, wbv Media GmbH & Co. KG Bielefeld, 2019, pp. 237–249.
M. Alptekin, K. Temmen, Posterbeitrag: Didaktisches Konzept Und Prototyp Eines Auf Augmented Reality Basierenden Virtuellen Vorpraktikums in Der Elektrotechnik, Gudrun Kammasch, Henning Klaf e, Sönke Knutzen (Hrsg.), Universität Siegen, 2019.
M. Alptekin, K. Temmen, in: The Challenges of the Digital Transformation in Education, Springer International Publishing, Cham, 2019.
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2019, pp. 1047–1054.
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2019.
B. Nofen, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018.
D.-P. Friederici, Die Hochschullehre (2018).
M. Alptekin, K. Temmen, in: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2018, pp. 963–968.
B. Nofen, K. Temmen, in: Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
M. Alptekin, K. Temmen, Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017) 91–98.
M. Alptekin, K. Temmen, Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017) 129–132.
G. Jonas-Ahrend, D. Thikomirov, in: T. Vollmer, U. Schwenger, BAG Elektrometall e.V. (Eds.), Digitale Vernetzung der Facharbeit, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co KG, Bielefeld, 2016, pp. 225–235.
C. Salinga, H. Heinke, G. Jonas-Ahrend, H. Theyßen, U. Bahr, R. Erb, in: 2015.
B. Nofen, K. Temmen, in: 2015 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2015.
G. Jonas-Ahrend, in: D.F. Berlin, A.L. White (Eds.), Initiatives in Mathematics and Science Education with Global Implications, International Consortium for Research in Science and Mathematics Education, Columbus, Ohio, 2014, pp. 85–89.
G. Jonas-Ahrend, H. Rafaeli-Mishkin, N. Wengrovicz, Y.J. Dori, in: 2014.
K. Temmen, B. Nofen, M. Wehebrink, in: 2014 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2014.
K. Temmen, T. Walther, International Journal of Engineering Pedagogy (IJEP) 3 (2013).
K. Temmen, T. Walther, in: 2013 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), IEEE, 2013.
K. Temmen, in: Didaktik im Fokus, Schneider Verlag, 2013, pp. 187–202.
K.-H. Gerholz, J. Bödeker, A. Eberhardt, D. Kerstingtombroke, D. Langeleh, K. Temmen, Wirtschaft und Erziehung (2013) 64–69.
T. Behr, K. Temmen, International Journal on New Trends in Education & Their Implications (IJONTE) 3 (2012) 60–73.
G. Jonas-Ahrend, Journal Hochschuldidaktik 22 (2011) 13–15.
H. Theyßen, G. Jonas-Ahrend, K. Neumann, B. Priemer, S. Uhlmann, in: 2010.
G. Jonas-Ahrend, U. Wlotzka, in: 2010.
Show all publications