News

Norbert Sielemann geht nach fast 35 Dienstjahren bei LEA in den Ruhestand

Unser überaus geschätzter Kollege Norbert Sielemann verlässt nach fast 35 Dienstjahren das Fachgebiet LEA und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Sielemann begann am 02.01.1985  seine Tätigkeit an der Universität Paderborn als technischer Mitarbeiter bereits damals am selben, aber noch jungen Fachgebiet LEA unter der Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Grotstollen. Als staatlicher geprüfter Techniker mit vielfältiger Industrieerfahrung prägte er die Geschicke zahlreicher studentischer sowie wissenschaftlicher Arbeiten in der IW-Halle am Pohlweg und hatte nicht selten signifikanten Anteil an erfolgreich erworbenen Studien- sowie Promotionsabschlüssen der LEAner. Legendär sind seine Fähigkeiten beim Aufsuchen komplexer Fehler in unterschiedlichsten Schaltungen bzw. elektrischen Anlagen, beispielsweise durch scharfes Hingucken oder Handauflegen. Neben seiner enormen Fachkompetenz und -erfahrung wurde Herr Sielemann stets für seine überaus höfliche, freundliche sowie lippische Art von seinen Kollegen sowie der Studierendenschaft wertgeschätzt.

Herr Sielemann wurde am Freitag, dem 28. Juni 2019, im Kreise der Familie sowie ehemaliger und aktiver Kollegen feierlich und voller Dankbarkeit in den Ruhestand entlassen. Wir wünschen ihm und seiner Familie für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute, Glück und Gesundheit und freuen uns über regelmäßige Besuche auf dem Campus oder bei Treffen des Ehemaligenvereins LEAiD e.V.