News

Neuer Mitarbeiter bei LEA: Henrik Bode

Herr Henrik Bode verstärkt seit Anfang November 2019 das Team Leistungselektronik und Elektrische Antriebtechnik als wissenschaftliche Hilfskraft. Zuvor hat er seinen Bachelor und Master als Wirtschaftsingenieur (Schwerpunkt Elektrotechnik) in Paderborn mit einem Auslandsaufenthalt an der Witwatersrand-Universität in Johannesburg absolviert. An der Partneruniversität in Südafrika beschäftigte er sich mit der Netzwerküberwachung von DC-Microgrids und der Schwerpunkt seiner Masterarbeit lag in der Modellierung, Simulation und Regleroptimierung von beheizten Partikelmassen-Messgeräten. Am Fachgebiet LEA wird er am Forschungspreis-Projekt zum Reinforcement Learning bei Microgrids arbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------

In November 2019, Henrik Bode joined the LEA department as a WHK. Previously, he graduated in industrial engineering in Paderborn. During an exchange term at the Witwatersrand University in Johannesburg, he worked on a grid monitoring project for small DC-Microgrids, and his master thesis addressed the modelling, simulation and optimization of particle measurement devices. In the department, he will work on the „Forschungspreis“- Project for reinforcement Learning in Microgrids.

Henrik Bode
Henrik Bode