Nach 28 Jahren Tätigkeit als Techniker im Fachgebiet Elektrische Messtechnik geht Herr Rump zum 1. Juli 2022 in den wohlverdienten Ruhestand

Seit nahezu 38 Jahren arbeitete Herr Friedhelm Rump an der Universität Paderborn. Im Juli 1994 wechselte er dann von der ehemaligen Institutswerkstatt in das Fachgebiet Elektrische Messtechnik.

Herr Rump hat sich stets hoch motiviert und in vorbildlicher Weise für das Fachgebiet engagiert. Mit viel Kreativität und außerordentlichem Geschick unterstützte er die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angefangen bei der Konstruktion komplexer Experimentaufbauten bis hin zu deren finaler Realisierung. Herr Rump trug maßgeblich zum erfolgreichen Gelingen vieler experimenteller Arbeiten bei und ermöglichte so, die hohe Qualität der Forschungsarbeit des Fachgebiets zu gewährleisten.

Sein Wissen und seine Kompetenz waren auch über das Fachgebiet hinaus sehr gefragt und so unterstützte er auch viele andere Fachgebiete des Instituts für Elektrotechnik und Informationstechnik bei bzw. mit der Ausführung von mechanischen Arbeiten und der Erstellung von Versuchsaufbauten, Prototypen und anderem.

In so einer langen Schaffenszeit im Fachgebiet bleiben natürlich viele schöne Ereignisse und Begegnungen prägend in Erinnerung. Als Dank und Anerkennung für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und sein großes Engagement überreichte Professor Henning Herrn Rump eine Collage gemeinsamer Aktivitäten und Teamerlebnisse des Fachgebiets.

Verbunden mit großem Dank wünscht das Team des Fachgebiets Elektrische Messtechnik Herrn Rump nun für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Glück und Freude, noch viele schöne Erlebnisse und beste Gesundheit!