Lars Meihost ist neuer EMT-Mitarbeiter

Ab September 2020 verstärkt Herr Lars Meihost das Team der Elektrischen Messtechnik.

Herr Meihost hat sein Elektrotechnik-Masterstudium an der Universität Paderborn bereits im August 2018 erfolgreich abgeschlossen. Seine Masterarbeit zum Thema „Entwicklung und Realisierung eines automatisierten Messsystems zur Bestimmung der Impedanz von Mehrelektroden-Piezokeramiken“ absolvierte er im Fachgebiet Elektrische Messtechnik.

Nach dem Studium arbeitete er als Entwicklungsingenieur in der Meinberg Funkuhren GmbH & Co. KG in Bad Pyrmont. Bereits während seines Elektrotechnikstudiums war er dort sowie auch in der Stratoflights GbR in Blomberg als Werkstudent tätig, wodurch er nun mehr über umfangreiche Berufserfahrungen verfügt.

Herr Meihost wird sich als Laboringenieur schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und Realisierung von Schaltungs- und Mikrocontrollertechnik beschäftigen sowie darüber hinaus das Fachgebiet bei experimentellen Arbeiten und bei der Betreuung von Laborpraktika und studentischen Projektarbeiten aktiv unterstützen.   

Wir freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!