Verabschiedung von Gerd Walter

Nach 35 Jahren Tätigkeit als Laboringenieur im Fachgebiet Elektrische Messtechnik geht Dipl.-Ing. Gerd Walter zum 1. Februar 2016 in den wohlverdienten Ruhestand. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der damaligen Gesamthochschule Paderborn arbeitete er zunächst in der Industrie. Danach kehrte er an die Universität-Gesamthochschule Paderborn zurück. In den ersten 20 Jahren wirkte er unter Prof. Dr.-Ing. Dieter Barschdorff u. a. am Aufbau des Fachgebietes Elektrische Messtechnik mit. Im Jahr 2001, nach der Übernahme des Fachgebiets durch Prof. Dr.-Ing. Bernd Henning, setzte Herr Walter seine Tätigkeit als Elektronik- und Mikrocontrollerexperte fort. Zum Abschied bedankten sich Christa Meier-Rohde (Personalabteilung), Ursula König (Personalrat) sowie das gesamte Kollegium des Fachgebietes Elektrische Messtechnik bei Herrn Walter für die erfolgreiche Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Professor Henning überreichte Herrn Walter zur Erinnerung eine Collage mit Motiven gemeinsamer Aktivitäten des Fachgebietes der vergangenen Jahre. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Herrn Walter alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit.