Nach 23 Jahren Tätigkeit als Sekretärin im Fachgebiet Elektrische Messtechnik geht Frau Meschede zum 1. März 2022 in den wohlverdienten Ruhestand.

Vor mehr als 23 Jahren begann Frau Meschede ihre Tätigkeit als Sekretärin an der Universität Paderborn im Fachgebiet Elektrische Messtechnik. So führte sie über mehr als zwei Jahrzehnte die Sekretariatsarbeit, von 1998 bis 2001 noch unter Fachgebietsleitung von Prof. Dr.-Ing. Dieter Barschdorff, und blieb dem Fachgebiet auch im Anschluss mit der Übernahme der Fachgebietsleitung durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Bernd Henning treu. Hoch motiviert, mit viel Geschick, überdurchschnittlichem Organisationstalent und großem Engagement brachte sie sich sehr konstruktiv bei der Fachgebietsarbeit ein und prägte so auch die kollegiale Atmosphäre im Team mit.

Neben ihrer Tätigkeit im Fachgebiet übernahm Frau Meschede ab 2002 die Sachbearbeitung von Promotionsangelegenheiten des Promotionsausschusses Elektrotechnik (von 2002 bis 2013 unter dem Vorsitz von Herrn Professor Henning). Auch diese Aufgabe erledigte Frau Meschede stets mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Die Sachbearbeitung führte sie auch bis heute fort und trug so maßgeblich dazu bei, dass die zahlreichen Promotionsverfahren in der Elektrotechnik reibungslos ablaufen konnten.

Selbstverständlich bleiben viele schöne Ereignisse und Begegnungen aus dieser Zeit prägend in Erinnerung.  Als Dank und Anerkennung für die vorbildliche Zusammenarbeit und ihr stetes Engagement überreichte Professor Henning Frau Meschede eine Collage gemeinsamer Aktivitäten und Teamerlebnisse des Fachgebiets.

Verbunden mit großem Dank wünscht das Team des Fachgebiets Elektrische Messtechnik Frau Meschede nun für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Glück und Freude, noch viele schöne Erlebnisse und beste Gesundheit!