Die elfte Runde des SchuBS Projektes ist gestartet

Der elfte Durchgang vom Projekt SchuBS (Schule und Beruf am Samstag), an dem das Fachgebiet Sensorik seit mehreren Jahren teilnimmt, wurde im Herbst 2018 wieder gestartet.

Im Rahmen dieses Projektes wird jährlich eine Gruppe aus 12 Schülern in den Räumlichkeiten der Universität Paderborn betreut. Am Samstag, den 08.09.2018 hatten die Schüler die Möglichkeit im Fachgebiet Sensorik, neue Erfahrungen aus dem Bereich der Mikrotechnologie zu sammeln. Die Teilnehmer dürfen den ganzen Tag im Reinraum verbringen und dabei verschiedene Prozesse selbst durchführen und mit modernen Geräten der Halbleitertechnologie arbeiten. Das SchuBS Projekt soll bei den Teilnehmern die Ausbildungsfähigkeit und die Chancen auf ein Ausbildungsplatz erhöhen.