Die achte Runde des SchuBS Projektes ist gestartet

Der achte Durchgang vom Projekt SchuBS (Schule und Beruf), an dem das Fachgebiet Sensorik seit sieben Jahren teilnimmt, wurde im Herbst 2015 wieder gestartet. Im Rahmen dieses Projektes wird jährlich eine Gruppe aus 12 Schülern in den Räumlichkeiten desFachgebiets Sensorik betreut. Die Schüler haben dabei die Möglichkeit, neue Erfahrungen aus dem Bereich der Elektrotechnik und Mikrotechnologie zu sammeln. Unter anderem dürfen die Teilnehmer verschiedene Prozesse im Reinraum selbst durchführen und dabei mit modernen Geräten der Halbleitertechnologie arbeiten. Das SchuBS Projekt soll bei den Teilnehmern die Ausbildungsfähigkeit und die Chancen auf einen Ausbildungsplatz in technischen Berufen verbessern. Die Förderer des Projektes sind daher unter anderem die Bundesagentur für Arbeit sowie der Kreis Paderborn.