Besuch aus Tansania

Dr. Shubi F. Kaijage vom Nelsen Mandela African Institute for Science and Techology in Arusha, Tansania, arbeitet von März bis Mai als Gastwissenschaftler am Fachgebiet Sensorik. Dr. Kaijage promovierte 2011 in Japan und arbeitete anschließend als Postdoc in China auf dem Gebiet der Terahertzstrahlung. Heute leitet er das Institut für Telekommunikation und Elektronik in Arusha. Gemeinsam mit vier anderen Forschungsgruppen der Universität Paderborn haben Dr. Kaijage und Prof. Hilleringmann einen BmBF-Antrag zum Ausbau der Beziehungen zwischen Sub-Sahara-Afrika und der Universität gestellt. Dazu werden Wissenschaftler aus Deutschland gezielt Schwerpunktthemen in Forschung und Lehre in Tansania aufbauen.