Dmitrij Dreiling verstärkt das EMT-Team

Ab April 2019 verstärkt Herr Dmitrij Dreiling das Team der Elektrischen Messtechnik als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Zuvor schloss er seine Masterarbeit mit dem Titel „Untersuchung des Einflusses von elektrischer Gleichspannung auf die Eigenschaften piezokeramischer Materialien“ erfolgreich im Fachgebiet Elektrische Messtechnik ab. Darin entwickelte er einen Messplatz, welcher elektrische Impedanzmessungen unter der Randbedingung einer zusätzlich anliegenden Gleichspannung ermöglicht. Darüber hinaus beschäftigte sich Herr Dreiling mit der Auswertung von Impedanzmessungen und den daraus ableitbaren Materialparametern von unterschiedlichen Piezokeramiken. Weiterhin befasste er sich mit einem Ansatz zur Modellierung der erkannten Abhängigkeit der Materialparameter von der anliegenden Gleichspannung.

Im Rahmen seines Promotionsstudiums wird Herr Dreiling sich mit der Entwicklung eines inversen Messverfahrens zur vollständigen Charakterisierung der akustischen Materialeigenschaften von Polymeren beschäftigen.

Wir freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!