Lehraufträge für Herrn Dr.-Ing. Jens Rautenberg und Herrn Dr.-Ing. Dietmar Wetzlar

In diesem Semester unterstützen Herr Dr.-Ing. Jens Rautenberg und Herr Dr.-Ing. Dietmar Wetzlar das Team der Elektrischen Messtechnik durch zusätzliche Lehrveranstaltungen:

Herr Rautenberg trägt dazu mit der Vorlesung "Technische Akustik" bei, welche er schon in den letzten Jahren anbieten konnte. Diese Vorlesung im Masterstudium behandelt Themen der akustischen Wellenausbreitung, die Modellierung von akustischen Wandlern sowie Simulationsmethoden.

Herr Wetzlar bietet dieses Semester (nach seiner Pensionierung) auch wieder die Veranstaltung "Kognitive Sensorsysteme" (nun in Rahmen eines Lehrauftrages) für die Studierenden im Masterstudium an. Hier wird der Umgang mit Messdaten durch Dimensionsreduktion und Neuronale Netze thematisiert. Das Team der Elektrischen Messtechnik freut sich, so sein umfangreiches Lehrangebot komplettieren zu können.