Herzlich Willkommen am Fachgebiet Technikdidaktik!

Simone Hillermann unterstützt das Team im Sekretariat. Zu ihren Aufgaben gehören allg. Sekretariatsaufgaben, Unterstützung in Personal- sowie Haushalts- und Drittmittelangelegenheiten, Vorbereitung und Abrechnung von Reisen und Veranstaltungen, Materialbeschaffung und die Betreuung der Homepage.

Johannes Schäfers arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt 5G-Lernorte OWL. Gemeinsam mit anderen Partnern aus Forschung, Schule und Industrie erarbeitet er Konzeptionen für die Vernetzung von Berufskollegs untereinander und mit betrieblichen Lernorten, sowie Lernsituationen, die auf den 5G-Mobilfunkstandard zurückgreifen und diesen thematisieren.

Das Fachgebiet wünscht Frau Hillermann und Johannes Schäfers dabei alles Gute und viel Erfolg.