Nachricht

Neu: Duale Variante für den Master of Education Elektrotechnik/Maschinenbautechnik

Die Universität Paderborn bietet FH-Absolvent(inn)en einschlägiger Studiengänge (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau), die Interesse am Wechsel in das Lehramt an Berufskollegs haben, bereits ab SS 2017 eine duale Studienvariante an. Die duale Variante des Master of Education umfasst ein sechssemestriges Studium an der Universität Paderborn und eine begleitende dreijährige berufliche Tätigkeit als Lehrkraft an einem Berufskolleg mit einer Lehrverpflichtung von 13 Unterrichtsstunden pro Woche. Inhaltlich entspricht diese duale Variante exakt dem bereits seit Längerem etablierten Master of Education mit einer Großen und einer Kleinen beruflichen Fachrichtung. Aufgrund der bestehenden Unterrichtsverpflichtung wird der universitäre Teil jedoch anders organisiert, indem sich die Lehrveranstaltungen auf 2 Tage pro Woche konzentrieren. Damit bieten sich für Seiteneinsteiger ins Lehramt jetzt kurze Wege, indem sie in der Region ihren universitären Master-Abschluss machen können. Weitere Informationen gibt es unter:

<link https: plaz.uni-paderborn.de lehrerbildung lehramtsstudium-und-pruefungen lehramtsstudium-master-of-education m-ed-bk-affin-berufsintegr-var-fh>plaz.uni-paderborn.de/lehrerbildung/lehramtsstudium-und-pruefungen/lehramtsstudium-master-of-education/m-ed-bk-affin-berufsintegr-var-fh/

business-card image

Dr.-Ing. Carsten Balewski