10jähriges Jubiläum Technikdidaktik 2020

Jubiläum - 10 Jahre Fachgebiet Technikdidaktik

Trotz der Corona-Einschränkungen gelang es, das 10-jährige Jubiläum des Fachgebiets Technikdidaktik genau am 1.10.2020 im kleinen Rahmen zu feiern.

Das Fachgebiet wurde am 1. Oktober 2010 gegründet und im Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik angesiedelt, um vor allem eine gute Ausbildung von Lehramtsstudierenden in gewerblich-technischen Fachrichtungen zu fördern. Als erste Professorin für Technikdidaktik wurde Dr.-Ing. Katrin Temmen berufen, die das Fachgebiet heute noch leitet. Das Fachgebietsteam verbrachte einen sportlichen Nachmittag beim Bogenschießen im Haxter-Park. Während des anschließenden Restaurantbesuchs ließ zunächst Katrin Temmen die letzte 10 Jahre Revue passieren - als Erinnerung überreichten ihr anschließend die Mitarbeiter*innen eine Collage mit Fotos zu den vielseitigen Aktivitäten des Fachgebietes während der zurückliegenden 10 Jahre.

Foto (Fachgebiet Technikdidaktik): Das Team des Fachgebiets Technikdidaktik: Das Ziel der guten Lehramtsausbildung und die Interessensförderung im Bereich der MINT-Bildung immer fest vor Augen