Nachricht

Fachgebietsausflug 2019

Das Fachgebiet Technikdidaktik unter der Leitung von Prof. Katrin Temmen nutzte den diesjährigen Fachgebietsausflug für eine (ent-)spannende Kanutour auf der Weser. Insgesamt 7 Mitarbeiter/-innen und SHKs stärkten sich zunächst mit einem Frühstück im Weltkulturerbe Corvey bei Höxter, bevor sie per Transfer zum Einsatzort Beverungen gebracht wurden. Von dort ging es bei tollem Sommerwetter mit 3 Booten gemütlich weserabwärts. Neben der Optimierung der Paddeltechnik blieb auch noch genügend Zeit, die schöne Landschaft des Weserberglandes rechts und links des Flusses zu betrachten, bevor das Team nach ca. 4 h wieder in Corvey anlegte. Um die verbrauchte Energie wieder aufzutanken, gab es am Ende an der schön gelegenen Freizeitanlage Höxter-Godelheim noch ein leckeres Essen, bevor die Heimfahrt Richtung Paderborn angetreten wurde.