Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Show image information
Show image information
Show image information
Show image information
Im Rahmen des Semester-Abschluss-Umtrunks (SAU) der Fachschaft Maschinenbau erhielt Frau Jun.- Prof. Katrin Temmen den Preis der Fachschaft Maschinenbau, in Anerkennung ihrer konstant guten Lehrleistung und  ihr Engagement für Studierende im Rahmen der Veranstaltungen „Grundlagen der Elektrotechnik für Maschinenbau" Show image information

Im Rahmen des Semester-Abschluss-Umtrunks (SAU) der Fachschaft Maschinenbau erhielt Frau Jun.- Prof. Katrin Temmen den Preis der Fachschaft Maschinenbau, in Anerkennung ihrer konstant guten Lehrleistung und ihr Engagement für Studierende im Rahmen der Veranstaltungen „Grundlagen der Elektrotechnik für Maschinenbau"

Photo: Technikdidaktik

WS 16/17 - Gestaltung von Lernsituationen anhand von berufsspezifischen Medien für die Fachrichtungen AT, IT oder FT

StudiumLehramt Master
NummerL.048.65012
ArtVorlesung, 3 SWS, 3 LP, Vertiefungsmodul Didaktik berufsspezifischer Medien
ZeitDonnerstag, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
RaumP1.2.21
LehrendeMarc Wick
InhaltEs handelt sich um eine praxisnahe fachdidaktische Lehrveranstaltung des Lehramt-Masterstudiums. Diese Veranstaltung wird vom Lehrbeauftragten Herrn Dipl.-Ing. Marc Wick durchgeführt (Lehrer am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg Paderborn). Die Studierenden erhalten zunächst einen intensiven Einblick in das Lernfeldkonzept, den handlungsorientierten Unterricht und den Einsatz berufsspezifischer Medien an Berufskollegs. Danach planen sie unter Anleitung den Unterricht für eine selbst ausgewählte Lernsituation und führen eine der geplanten Unterrichtsstunden am RvW-Berufskolleg eigenständig durch. Anschließend erfolgt eine gemeinsame Analyse des Unterrichts.

The University for the Information Society