4. Workshop „Messtechnische Anwendungen von Ultraschall“

Das Fachgebiet Elektrische Messtechnik lädt vom 18. bis zum 20. Juni 2018 zum  <link https: www.uni-paderborn.de veranstaltungen ultraschall-workshop druebeck-2018 workshop einladung> 4. Workshop „Messtechnische Anwendungen von Ultraschall“ des Fachausschusses Ultraschall der DEGA e.V. in Drübeck ein.

Bereits in guter Tradition findet dieser Workshop im zweijährigen Rhythmus nun schon zum vierten Mal statt. Dieser Workshop führt die in Forschung und Entwicklung tätigen Fachleute aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen zu einem intensiven Gedankenaustausch über neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet des Ultraschalls zusammen. Inzwischen ist das<link https: www.uni-paderborn.de veranstaltungen ultraschall-workshop druebeck-2018 workshop programm> Workshop-Programm finalisiert und wird den 43 Teilnehmer mit 17 Präsentationen interessante Einblicke in aktuelle Forschungsthematiken bieten.

Für Leitung und Organisation des Workshops ist Prof. Dr.-Ing. Bernd Henning, Universität Paderborn, verantwortlich.