Elektrotechnik News

Neuer Stipendiat im Fachgebiet Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik

 |  EIM-NachrichtenEI-Nachrichten

Seit Mai 2019 verstärkt Jarren Lange im Rahmen eines DAAD-Stipendiums das Team Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik (LEA). An der Witwatersrand Universität in Johannesburg, Südafrika, forscht Jarren Lange an flexiblen dezentralen erneuerbaren Energieversorgungssystemen. Seine Arbeit über alternative Versorgungssysteme adressiert die defizitäre Energieversorgungslage in Afrika unter Berücksichtigung der Ziele der globalen Energiewende. Dabei befasst er sich mit der Schwarzstart-Fähigkeit elektrischer Energiesysteme.

DAAD-Stipendiat Jarren Lange ist seit Mai Teil des Teams Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik.
(Foto: Philipp Rehlaender, LEA) DAAD-Stipendiat Jarren Lange ist seit Mai Teil des Teams Leistungselektronik und Elektrische Antriebstechnik.