Festliches Zusammenkommen

|  EIM-NachrichtenCS-NachrichtenEI-Nachrichten

Am 13. Juli 2018 findet die Absolventenfeier der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik statt

Am Freitag, 13. Juli 2018, werden im Audimax feierlich die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik verabschiedet. Sie erhalten ihre Abschlusszeugnisse und werden von der Fakultät verabschiedet. Ein besonderes Highlight ist die Verleihung von Preisen für herausragende Studienleistungen und die Vergabe des Weierstraß-Preises 2018.
Die Veranstaltung im Audimax beginnt um 15:00 mit Musik von Moritz Herrmann, der an der Universität Paderborn Populäre Musik und Medien studiert hat und die gesamte Feier musikalisch begleiten wird. Nach Grußworten von Dekan Professor Dr.-Ing. Reinhard Keil und Vizepräsident Professor Dr. Johannes Blömer wird Peter Leppelt die Festrede zum Thema "German Angst - Die Deutschen, die Digitalisierung und der Datenschutz" halten. Der Geschäftsführer vom „Praemandatum“ in Hannover wurde 2017 zum  Mitglied im digitalRat.niedersachsen berufen. Er studierte in Hannover Elektro- und Informationstechnik und setzt sich auch im Rahmen seiner beiden Unternehmen „Praemandatum“ und „Qabel“ für Datensicherheit ein.
Während einer Pause sowie beim anschließenden get together können sich die Absolventinnen und Absolventen noch einmal mit Lehrenden sowie ehemaligen Mitstudierenden unterhalten und die gemeinsame Zeit an der Universität in feierlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Im Namen der Fakultät lädt Dekan Professor Dr. –Ing. Reinhard Keil die Absolventinnen und Absolventen, deren Familien und Freunde sowie die Angehörigen und Freunde der Fakultät herzlich zu der diesjährigen Absolventenfeier der Fakultät ein und bittet um eine Anmeldung unter folgender Webadresse:
<link https: www.eim.uni-paderborn.de fakultaet ueber-die-fakultaet veranstaltungen absolventenfeier-2018>www.eim.uni-paderborn.de/fakultaet/fakultaet/ueber-die-fakultaet/veranstaltungen/absolventenfeier-2018/.
Dort sind auch alle weiteren Informationen zu der Veranstaltung verfügbar.

Foto (Universität Paderborn): Die Absolventen im Jahr 2017 im Hörsaal G
Peter Leppelt wird die Festrede zum Thema "German Angst - Die Deutschen, die Digitalisierung und der Datenschutz" auf der Absolventenfeier halten (Bild: Peter Leppelt)