EIM facettenreich: Jahresbericht 2015 erschienen

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Über spannende Forschungsergebnisse, zahlreiche Auszeichnungen sowie viele interessante Veranstaltungen des Jahres 2015 berichtet der kürzlich erschienene Jahresbericht der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn.

Über bemerkenswerte Forschungsergebnisse sowie nationale und internationale Erfolge der Fakultät informiert der Jahresbericht in der Rubrik "Berichte", in der besonders der Sonderforschungsbereich 901 "On-The-Fly Computing" hervorzuheben ist. Unter der Leitung von Prof. Dr. Friedhelm Meyer auf der Heide vom Institut für Informatik geht der SFB in die zweite von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderte Phase seiner Entwicklung.

Ein Highlight in der Rubrik "Veranstaltungen" war das Weierstraß-Jahr zu Ehren des 200. Geburtstages des bedeutenden Mathematikers Karl Weierstraß mit Vorträgen, Workshops und Preisverleihungen.
Zudem sind zahlreiche Berichte über Preise und Ehrungen, die von der Fakultät verliehen und an Mitglieder unserer Fakultät vergeben wurden, noch einmal nachzulesen.

Nicht zuletzt fasst der Jahresbericht unter "kurz notiert" die vielfältigen weiteren Aktivitäten unserer Fakultätsmitglieder zusammen und stellt außerdem die neuberufenen Kolleginnen und Kollegen der drei Institute in der Rubrik "Neuberufene" vor.

Foto: Nadija Pejić