Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Publikationen des Fachgebiets seit 2010

AutorTitelPublikationsortJahr
D.-P. FriedericiEine Untersuchung mit Studierenden über den Umgang mit ihrer Zeit.die hochschullehre, Jahrgang 4/20182018
D.-P. FriedericiEine Selbstzeitstudie in einem Seminar im Lernzentrum Elektrotechnik.Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis - Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 20182018
B. Nofen,
K. Temmen
Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl.Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, S. 39-542017
G. Graefe,
K. Temmen
Ingenieur-Nachwuchs für strukturschwache Regionen: Welche Erkentnisse liefert die Studienwahl-Befragung von Schüler(inne)n der Beruflichen Gymnasien mit technischem Schwerpunkt?Hochschultage Berufliche Bildung in Köln2017
D.-P. Friederici,
K. Temmen
A holistic approach to promote self-directed learningJournal of Educational and Instructional Studies in the World (wjeis), Vol. 6, No 182016
G. GraefeMehr Berufsschullehrer braucht das Land!puz 2-2015 , S. 932015
B. Nofen,
K. Temmen
Lecture meets Laboratory - Experimental experiences for large audiences: Results of a first implementation and recommendationInternational Journal of Engineering Pedagogy (iJEP), Vol. 5, No. 22015
B. Nofen,
K. Temmen   
Lecture meets Laboratory - Experimental experiences for large audiences: Results of a first implementation and recommendationIEEE Engineering Education Conference EDUCON, Tallinn2015
K. Temmen,
B. Nofen,
M. Wehebrink
Lecture meets Laboratory - Experimental experiences for large audiences: concept and implementationInternational Journal of Engineering Pedagogy (iJEP), Vol. 4, No. 42014
K. Temmen,
B. Nofen,
M. Wehebrink 
Lecture meets Laboratory - Experimental experiences for large audiences: concept and implementationIEEE Engineering Education Conference EDUCON, Istanbul2014
K.-H. Gerholz,
J. Bödeker,
A. Eberhardt,
D. Kerstingtombroke, D Langeleh, 
K. Temmen 
Lehrerbildung praxisorientiert gestalten – Das Projekt InnoTrans Uni-BK.Wirtschaft und Erziehung, 64-692013
K. Temmen, 
M. Wehebrink 
Das Hörsaallabor - Idee und Konzept TeachING-LearnING.EU Tagung ‚movING forward‘, Dortmund2013
K. Temmen, 
D. Kundisch  
Einsatzmöglichkeiten des Web-basierte Live-Feedback-System PINGO in ingenieurwissenschaftlichen GroßveranstaltungenTeachING-LearnING.EU Tagung ‚movING forward‘, Dortmund2013
K. Temmen  Auf die Studierenden hören: Einsatz von Schülerlaboren in der LehramtsausbildungArnold, R., Tutor, C. G., Menzer, Chr. (Hrsg.): Didaktik im Fokus, Hohengehren: Schneider Verlag, 187 - 2022013
K. Temmen,
T. Walther
'Learning by doing' - Improving academic skillsInternational of Engineering Pedagogy (iJEP), Vol. 3, No.32013
K. Temmen, 
T. Walther
´Learning by doing`  - Improving academic skillsIEEE Engineering Education Conference EDUCON, Berlin2013
T. Behr, 
K. Temmen
Auf die Studierenden hören: Einsatz von Schülerlaboren in der Lehramtsausbildung als Brückenschlag zwischen Theorie & Praxis, Universität & Schule, Vorlesung & PraktikumKonferenzbeitrag auf der Tagung Didaktik im Fokus, Kaiserslautern, Deutschland09/2012
T. Behr, 
K. Temmen
Teaching Experience - Improving Teacher Education With Experiential LearningKonferenzbeitrag auf der International Conference in New Trends in Education and Their Implications, Antalya, Türkei, April 2012. Später veröffentlicht in International Journal on New Trends in Education and Their Implications. July 2012, 3 (3), 60-73.2012
K. Temmen Facharbeiten im coolMINT.paderbornMarktPLAZ, Universität Paderborn10/2012
K. Temmen 14 Tage Standdienst auf dem Ideenpark in Essen  - eine Nachlesepuz, 2 - 2012, S. 742012
K. Temmen Das Schülerlabor coolMINT.paderbornLela Magazin, Ausgabe 3, S. 506/2012
K. Temmen Lab meets Uni: Einbindung des zdi-Schülerlabors coolMINT.paderborn in die universitäre AusbildungKonferenzbeitrag auf der 7. Lela - Jahrestagung,  Chemnitz03/2012
K. Temmen Ein Jahr Schülerlabor coolMINT.paderborn: Eine Erfolgsgeschichtepuz, 2-2011, S. 952011
K. TemmenGrundlagen der physikalischen Vorgänge I – innere Teilentladungen. Teilentladungen (TE) in hochbeanspruchten elektrischen Isolierungen Qualitätssicherung, Diagnostik, LebensdauerabschätzungTechnische Akademie Esslingen2011
K. Temmen   Entwicklung der Elektrizitätsmesstechnik - Erfahrungen von gestern, Umsetzungen von heute und Anforderungen von morgen in ´Smart Metering in Deutschland´Fenchel, G., Hellwig, M. (Hrsgb.), Verlag EW Medien und Kongresse2010

Die Universität der Informationsgesellschaft